6. Türchen

Hi,ich bin’s, dein Gewissen :))

Ups … da hat wohl jemand meinen begonnenen Blogeintrag gefunden :O
Hm naja okay, jedenfalls hallöchen allerseits!! Ich wünsche euch einen schönen Nikolaustag und zweiten Advent! 🙂
Irgendwie immer noch nicht richtig in Weihnachtsstimmung, obwohl wir schon Plätzchen gebacken haben, es ist ein bisschen geschmückt, überall die Weihnachtsmärkte, die ganzen Adventskalender… Aber das wird bestimmt noch 🙂 Wie geht es euch denn damit? Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?

Heute versuche ich mich einmal an ein paar Elfchen, die Hoffentlich etwas weihnachtlicher ausfallen 😀
Wer das Prinzip noch nicht kennt: Ein Elfchen besteht aus elf Wörtern, die in fünf Versen angeordnet werden. Also 1 – 2 – 3 – 4 – 1 Wörter. Dabei kenne ich es so, dass kein Wort zwei mal darin vorkommen darf.
So und jetzt viel Spaß beim Lesen!

Weihnachtszeit
überall geschmückt
leuchtet die Nacht
viel schöner als sonst
Lichtermeer

Festtage
besinnlich froh
die Herzen erwärmt
da finden Familien zusammen
Heiligabend

Kalt
dort draußen
in der Welt
Hoffnungsschimmer am Himmel oben
Winter

Wintermärchen
wäre es
wenn niemand draußen
Hunger Durst erleiden müsste
Nächstenliebe

Ferne
kommt näher
in der Nacht
wenn alles friedlich schläft
Sternenhimmel

Kommentar verfassen

