5. Türchen

Hallöchen 🙂

Kurzinfo: bald könnt ihr euch auch über die Rezensionen zu „Mind Games“ von Terri Terry und „Ich bin Princess X“ von Cherie Priest freuen.

Heute habe ich (kreativer Weise, haha) nur eine kleine Vorschau auf die Rezension zu „Frostkuss“ von Jennifer Estep.
Ich möchte auch eigentlich noch gar nicht so viel verraten, außer dass es sich erneut um einen Fantasy-Jugendroman handelt, der sich mit antiker Mythologie beschäftigt. Diese Thematik ist momentan sehr beliebt und auch nicht uninteressant. „Percy Jackson“ und die „Göttlich“-Trilogie sind wohl die geläufigsten Beispiele aus diesem Spektrum. Dabei muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich von Percy nur die Filme kenne …
Was ich nur sehr schön finde, ist, dass jeder Autor die Mythologie verwendet, um etwas vollkommen anderes zu erschaffen. Also okay, es gibt schon Parallelen und wahrscheinlich ist man auch ziemlich von dem Werk beeinflusst, das einem am meisten bedeutet, da man es vielleicht zuerst gelesen oder zuerst kennengelernt hat. Allerdings ist es dennoch beachtlich, dass es immer wieder neue Sichtweisen gibt und es noch einmal anders aufgefasst beziehungsweise verarbeitet wird.
Bei „Frostkuss“ finde es super, dass der Fokus nicht nur auf die griechische Mythologie gefallen ist, sondern so ziemlich alles umfasst, was die Mythologie zu bieten hat, auch wenn ich das bisher eigentlich größtenteils nur mutmaße, da der erste Teil zu diesem Thema noch nicht allzu viel hergibt. Jedoch gibt es ein paar Andeutungen und ich bin definitiv gespannt auf die restlichen 5 Teile.
Vielleicht sollte ich das Thema dann noch mal auffassen?!

Naja, dann mal bis morgen und an dieser Stelle wünsche ich euch schon einmal einen tollen 2. Advent! 🙂

Ein Gedanke zu “5. Türchen

Kommentar verfassen

