4. Türchen

Hallo allerseits 🙂

Heute habe ich ein Gedicht für euch, das … nun ja, nicht sonderlich fröhlich ist, aber ich bin auch kein Mensch, der gerne fröhliche Gedichte schreibt.
Aber lest doch einfach selbst.
Bis morgen! 🙂

PS.: Auf meiner Uhr ist es noch der 4.12. Ich weiß auch nicht, warum WordPress anzeigt, es wäre schon der 5.12. …
____________________________________

Die Vergangenheit

Vergangenes ist vorbei.
Doch deine Gedanken hängen fest
An einem vergangenen Leben.
Die Gegenwart ist dir fremd
An die Zukunft denkst du nicht.
Deine Welt ist voll Verlust und Leid
Freude kennst du nicht.
Aber Vergangenes ist vorbei
Wieso hängen deine Gedanken fest?
Heilung gibt es nicht
Lass die Vergangenheit hinter dir.
Du sagst, du kannst nicht.
Hast du keine Träume?
Willst du nichts Neues sehen?
Vergangenes ist vorbei
Lass dir helfen.
Du willst nicht
Deine Gedanken hängen fest.
Du wirst älter
Dein Leben hält nicht an
Doch du hängst in der Vergangenheit.
Du stirbst
Findest deinen Frieden.
Nun bin ich allein
Doch Vergangenes ist vorbei.

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

