Vorschau auf 3 interessante Bücher

Hallöchen,

Derzeit habe ich einige ungelesene Bücher im Schrank stehen, also wird mir der Lesestoff so schnell nicht ausgehen.

Momentan lese ich „Die Frau des Zeitreisenden“ von Audrey Niffenegger, was mir bisher auch ziemlich gut gefällt. Ich finde die Idee dahinter einfach unglaublich genial und bin schon sehr gespannt darauf, wie es weiter geht. Da ich erst angefangen habe zu lesen, kann ich euch auch noch nicht spoilern. Für diejenigen unter euch, die das Buch noch nicht kennen, hier eine kurze Zusammenfassung, worum es geht:

Henry ist ein Zeitreisender und taucht seit Clares 6. Lebensjahr immer wieder in ihrem Leben auf. Und immer hat er ein anderes Alter. Dass er seine Zeitreisen nicht kontrollieren kann, macht ein Zusammenleben mit ihm zu einem unglaublichen Abenteuer und auch, dass fast niemand davon weiß. Doch auch die Liebe zwischen Clare und ihm wird durch jedes Treffen inniger.

Außerdem habe ich gerade als Rezensionsexemplar vom Suhrkamp Verlag „Gun Street Girl“ von Adrian McKinty.
Da ich noch nicht mit dem Lesen begonnen habe, kann ich noch nicht so viel dazu sagen, außer, dass mir der Schreibstil in der Leseprobe unglaublich gut gefallen hat, weshalb ich auch mal einen Krimi probelesen werde. Das Buch erscheint dann am 24. Oktober auch im Buchhandel. Vielleicht habe ich es ja bis dann schon fertig, dann kommt die Rezension pünktlich zum Erscheinungstermin online.

Als wohlhabende Ehepaare in Nordirland zur Zeit großer Aufstände Opfer einer Gewaltserie werden, wird Sean Duffy in einen Fall verwickelt, der ihm mächtige Gegner beschwert, denen er vielleicht nicht gewachsen ist.

Ein weiteres Rezensionsexemplar sollte auch demnächst noch ankommen: „Das Herz der dunklen Welt“ von Liliana Le Hingrat (Knaur-Verlag). Dabei handelt es sich um einen historischen Roman, auf den ich sehr gespannt bin. Das Buch erscheint am 02. November im Buchhandel.

Vladislav Basarab Draco muss hart um seinen Thron kämpfen und wird dabei zusammen mit seinem Waffenbruder in böse Intrigen, Religionskonflikte und Machtkämpfe verwickelt und muss dabei auch noch um seine große Liebe bangen.

Kommentar verfassen

